Die Hauptnavigation



Benutzer verwalten:

Hier erreichen Sie die Benutzerverwaltung. Sie können Benutzer neu anlegen, verwalten, löschen und ihnen Bereiche des Internetauftritts zur Bearbeitung zuordnen.

Bilddatenbank:

Laden Sie Bilder auf Ihren Webserver und sortieren diese in übersichtlichen Kategorien. Auf diese Weise entsteht Ihr eigener Bildervorrat. Über den Online-Editor können Sie diese beliebig in Ihren Webseiten verwenden.

Dokumentendatenbank:

Die Dokumentendatenbank ordnet nach Dateityp Ihre hochgeladenen Dokumente, wie pdf- oder mp3-Dateien, zur späteren Verwendung in den Webseiten.

Generelle Einstellungen:

Entscheiden Sie, an welcher Stelle die Navigationsleiste in den öffentlich zugänglichen Seiten erscheinen soll.

Neuer Eintrag:

Erstellen eines neuen Eintrags auf dieser, ersten Ebene.

Die einzelnen Kästen unterhalb von „neuer Eintrag" repräsentieren sämtliche Einträge, Webseiten Ihres Internetauftritts.

Klicken Sie einmal auf einen Eintrag um den Inhalt zu bearbeiten.

Per „drag and drop" (ziehen und loslassen) können Sie die Kästen untereinander verschieben und so ständig neu sortieren bzw. anordnen.

Farbcode:

Der farbige Balken links am Kästchen eines Eintrags gibt Ihnen Auskunft über das zeitliche Verhalten des Eintrags. Ein grüner Balken bedeutet, dass dieser Eintrag momentan online ( öffentlich einsehbar) ist. Ein gelber Balken steht für Einträge, deren Sichtbarkeit noch in der Zukunft liegen und ein roter Balken für Einträge aus der Vergangenheit, die nicht mehr online sind.